Kulmbacher Brauerei unterstützt Gehörlosenverein Kulmbach e.V.

Anfang dieser Woche übergab die Kulmbacher Brauerei dem Gehörlosenverein Kulmbach e.V. eine Spende in Höhe von 1000,- Euro. Das Geld wurde im Rahmen der Weihnachtstombola des Unternehmens erzielt, die traditionell von den Auszubildenden organisiert wird und deren Erlös jeweils einem guten Zweck in der Region gewidmet wird.

„Der Spendenbetrag resultiert aus dem Verkaufserlös unserer Weihnachtstombola und wurde vom Vorstand großzügig aufgerundet“, sagt Florian Kirchner, Leiter für Personal und Entwicklung der Kulmbacher Brauerei. „Unser Betriebsrat hat den Gehörlosenverein Kulmbach e.V. als Spendenempfänger vorgeschlagen. Wir sind überzeugt, dass die Spende dort eine sinnvolle Verwendung finden wird“, so Kirchner weiter.

Spende kommt gerade recht
Beim Gehörlosenverein Kulmbach e.V. ist man für diese Spende sehr dankbar. Seit über 40 Jahren besitzt der Verein ein Vereinsheim, das die Mitglieder mittels Spenden und harter Arbeit nach und nach in ein Schmuckstück verwandelt haben. Einige Ausstattungsgegenstände fehlen derzeit noch und dafür kommt die Spende der Kulmbacher Brauerei sehr gelegen: „Wir planen schon seit Langem die Anschaffung einer Spülmaschine und eines Kuchenkühlschranks“, sagt Gerhard Jandy, zweiter Vorsitzender des Vereins und stellvertretender Vorsitzender des Gehörlosenlandesverbandes Bayern. „Die Spende der Kulmbacher Brauerei kommt uns gerade recht, dafür sind wir sehr dankbar“, betont Jandy abschließend.